Workshops

  • by Greber
  • 2 Februar, 2019

Theoretische Hintergründe und Wissen zu den unterschiedlichen Themen erfahren sowie diesbezüglich spezielle Übungen für die Praxis erlernen, ausprobieren und erleben

 

Workshop-Termine 2019 im Überblick:

Dauer: jeweils ca. 2 Stunden

Teilnehmerzahl:
max. 8-10 Personen

Kosten:
20€ pro Person und pro Workshop

Anmeldung unter: info@drüplus.de oder 177 3847048

 

Mi, 13.03.2019 um 18:30 Uhr 

Faszientraining – Faszienrollen und -bälle richtig anwenden

Faszientraining und die damit verbundenen Rollen sind momentan in aller Munde.
Was genau sind jedoch Faszien? Welcher Sinn versteckt sich hinter den Rollen? Wie wende ich sie richtig an und was kann ich damit erreichen?

 

Mi, 10.04.2019 um 18:30 Uhr

Richtig Trainieren - Die eigene Leistungsfähigkeit effizient steigern

Ob jung, alt, fit oder untrainiert: Wichtig ist, effektiv mit hoher Qualität zu trainieren. 
Doch wie schaffe ich das? Weshalb sind meine Herzfrequenz und meine Fett- und Kohlenhydratverbrennungswerte individuell? Wie kann ich sie herausfinden und für mein Training nutzen?

 

Mi, 08.05.2019 um 18:30 Uhr

Gesundheit - Das eigene Wohlbefinden steigern und dabei die Monotonie durchbrechen

Das  Zusammenspiel der drei Bereiche körperliche Aktivität, Ernährung und mentale Stärke spielt für unsere Gesundheit eine wichtige Rolle. 
Wie kann ich meinen (Arbeits-)Alltag durch Kleinigkeiten positiv beeinflussen und monotone Abläufe verändern?

 

Mi, 12.06.2019 um 18:30 Uhr

Rücken - Rückenschmerzen lindern und präventiv entgegenwirken

Rückenbeschwerden sind einer der häufigsten Gründe für Arztbesuche - über 80 % der Deutschen leiden mindestens einmal in ihrem Leben daran.
Wie kann ich mich davor schützen und meinem Rücken auch mit wenig Aufwand etwas Gutes tun?

 

 

Leave a Comment